Ein voll besetzter Tisch lässt doch wohl das Herz eines jeden Gastgebers vor Freude höherschlagen. Wir mussten sogar Stühle nachrücken, so viele Interessierte sind unserer Einladung zum letzten Stammtisch gefolgt. Bereits bekannte aber auch viele neue Gesichter, von Auszubildenden über junge Familien bis zur angehenden Rentnerin – Die Mischung war genauso wie wir sie uns für den WohnKulturHof wünschen. Alle inspiriert von der Idee: „In Gemeinschaft Vielfalt leben.“

Wir haben viel erzählt vom Grundstück, den geplanten Wohn- und Kulturmöglichkeiten und den verschiedenen Finanzierungsoptionen, aber auch neue Ansätze und Ideen ausgetauscht und diskutiert. Vor allem aber haben wir viel zusammen gelacht. Zum Abschluss des Abends durften wir uns dann über weitere Mitglieder im neu gegründeten Verein WohnKulturHof Pluwig e.V. freuen.

Es war ein wirklich bereichernder Abend, der uns Initiatoren frischen Aufwind geschenkt und uns in unserem Weg weiter bestärkt hat. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch, am Dienstag 26. November 2019, ab 20.00 Uhr in der Pizzeria Bella Italia,
Wilzenburger Straße 6 in Pluwig.